Sigöldufoss / Sigöldugljufur

 

Besucher, die das Wandergebiet Landmannalaugar von Norden über die Hochlandstraße F208 anfahren, kommen zwangsläufig am Wasserfall Sigöldufoss vorbei. Der Sigöldufoss zählt nicht zu den spektakulären Touristenattraktionen. Seine Fallhöhe von 10m und sein fotogenes Aussehen lohnen jedoch einen Zwischenstopp, wenn man ohnehin auf der  Straße 208 unterwegs ist. Ein Weg von 300m Länge führt die Besucher von einem Parkplatz zum Sigöldufoss.
Nur weniger Fahrminuten vom Sigöldufoss entfernt kann man auch die Schlucht Sigöldugljufur besuchen. Die Sigöldugljufur ist noch ein Kleinod ohne großen Touristenandrang. Interessant und fotogen sind viele Wasserfälle, die auf einer kurzen Distanz an der Ostseite der Schlucht vorhanden sind. Allerdings gelangen die Besucher nicht direkt an die Wasserfälle.


Straßenkarte
 

Sigöldufoss

Sigöldugljufur

Sigöldufoss

Open Street Map

Wanderkarte

GPS-Track
 

Sigöldufoss

Bild 1: der Sigöldufoss
 

 

Ausführliche Informationen gibt es auf dem Memorystick
 

 zur Website www.antonflegar.de

 Fenster schließen